About Rafaela Donata

Rafaela Donata: Vintage designer jewellery.

You love contemporary silver jewellery? When you think of Italy you think longingly of La Dolce Vita and vibrant fashion metropolises? Then take a look at the jewellery brand Rafaela Donata and enjoy the feeling of Milan-chic on your skin! Fashion conscious women around the world have succumbed to the sophisticated charm of these breathtaking pieces of jewellery, which were inspired by the most modern trends of Italian fashion shows.

Whether as a fine bracelet, as precious earrings, as a fine necklace or fashionable ring – the possibilities of the silver creations are endless; and all this with at unbeatable value for money. The cool sparkling precious metal does not only harmonise with pearls and glittering stones, but is also the dream partner for modern material-mix creations with leather and colourful crystals.

The Rafaela Donata collections work exclusively with 925 sterling silver – either rhodium-plated for a sparkling white gold look, yellow gold-plated for fans of the classic gold tone, or as a precious rose gold alloy. Each is a masterpiece of Italian goldwork, and the love of designer Rafaela Donata for her hometown of Milan characterises the distinctive style of these wonderful collections.

The jewellery lines of the Rafaela Donata label are as multifaceted as Italian culture itself:

If you like classical silver jewellery, you will surely be impressed by Rafaela Donata Classic. Rhodium-plated or gold-plated silver combines with glittering zirconia, subtle shell pearls and enamel elements to form enchanting feminine jewellery.

You simply can’t resist sparkling jewellery? Then give in to Rafaela Donata Diamonds. The little works of art made from rhodium-plated silver and real diamonds set any woman’s heart racing.

Fans of extravagant costume jewellery will find what they are looking for with Rafaela Donata Fashion. Refined brass and stainless steel are combined with sparkling zirconia and original SWAROVSKI® ELEMENTS crystals to make a fascinating mix of materials.

Indulge your passion for collecting with Rafael Donata Charms and discover new jewellery every day! The individual pendants made from sterling silver, zirconia and enamel elements make the perfect present for that special someone.

Like all Italians, Rafaela Donata loves children: The Rafaela Donata Kids collection offers a colourful bouquet of popular children’s motifs made from sterling silver, sparkling zirconia and colourful enamel. Enchanting children’s jewellery which will bring a twinkle to any child’s eye!

Rafaela Donata Leather bracelets are casual and distinctive. Made from real leather, available in a variety of colours, and combines with robust stainless steel and glass crystals, they are genuine eye catchers on the wrist.

Irrespective of the variety of the collections, our jewellery label remains faithful to its motto: Rafaela Donata stands for affordable designer jewellery with bewitching Italian Flair.

Über Rafaela Donata

Rafaela Donata: Designerschmuck der klassischen Art.

Sie lieben zeitgemäßen Silberschmuck? Bei Italien denken Sie sehnsüchtig an La Dolce Vita und pulsierende Fashion-Metropolen? Dann entdecken Sie das Schmucklabel Rafaela Donata und genießen Sie Mailänder Chic auf Ihrer Haut! Modebewusste Frauen auf der ganzen Welt erliegen dem mondänen Charme dieser atemberaubenden Schmuckstücke, die von den neuesten Trends italienischer Modemessen inspiriert sind.

Ob als filigranes Armband oder edler Ohrschmuck, als opulentes Collier oder modischer Ring – der Vielfalt von Silber-Kreationen sind keine Grenzen gesetzt, und das bei einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis. Das kühl glänzende Edelmetall harmoniert nicht nur wunderbar mit zarten Perlen und glitzerndem Steinbesatz, sondern ist auch ein Traum-Partner für moderne Materialmix-Kreationen mit Leder und bunten Kristallen.

In den Kollektionen von Rafaela Donata wird ausschließlich 925er Sterling-Silber verarbeitet – entweder rhodiniert in attraktiver Weißgold-Optik oder hochwertig vergoldet in klassischem Gelbgold und angesagtem Roségold. Jedes Schmuckstück ist ein Meisterwerk italienischer Goldschmiedekunst, und die Liebe der Designerin Rafaela Donata zu ihrer Heimatstadt Mailand prägt den unverwechselbaren Stil dieser traumhaften Kollektionen.

So facettenreich wie die Kultur Italiens zeigen sich auch die Schmucklinien des Labels Rafaela Donata:

Wenn Sie klassischen Silberschmuck mögen, werden Sie von Rafaela Donata Classic begeistert sein. Rhodiniertes oder vergoldetes Silber verbindet sich hier mit glitzerndem Zirkonia, zarten Muschelkern-Perlen und Emaille-Elementen zu zauberhaft-femininen Schmuckstücken.

Funkelndem Schmuck können Sie einfach nicht widerstehen? Dann lassen Sie sich von Rafaela Donata Diamonds verführen. Die kleinen Kunstwerke aus rhodiniertem Silber und echten Diamanten lassen jedes Frauenherz höher schlagen.

Fans von extravagantem Modeschmuck werden bei Rafaela Donata Fashion fündig: Veredeltes Messing und Edelstahl werden mit glänzendem Zirkonia und original SWAROVSKI® ELEMENTS-Kristallen zu einem faszinierenden Material-Mix kombiniert.

Frönen Sie Ihrer Sammel-Leidenschaft mit Rafaela Donata Charms und erfinden Sie sich und Ihren Schmuck täglich neu! Die individuellen Anhänger aus Sterling-Silber, Zirkonia und emaillierten Elementen sind auch das perfekte Geschenk für einen besonderen Menschen.

Wie alle Italiener hat auch die Designerin Rafaela Donata ein großes Herz für Kinder: Die Kollektion Rafaela Donata Kids bietet einen bunten Strauß beliebter Kindermotive aus echtem Sterling-Silber, glitzerndem Zirkonia und farbenfrohem Emaille. Bezaubernder Kinderschmuck, der Kinderaugen zum Leuchten bringt!

Markant und lässig präsentieren sich die Armbänder von Rafaela Donata Leather. Aus echtem Leder in vielen trendigen Farben, kombiniert mit robustem Edelstahl und Glaskristallen sind sie ganz besondere Eyecatcher am Handgelenk.

Bei aller Vielfalt der Kollektionen bleibt unser Schmucklabel seinem Motto treu: Rafaela Doanta steht für erschwinglichen Designer-Schmuck mit betörendem italienischem Flair.